HUMANIAX Pressebereich





Relaunch: HUMANIAX mit neuem Corporate Design

Zum fünfjährigen Bestehen der HUMANIAX GmbH ist das Corporate Design des Personalberaters aus dem Kölner Rheinauhafen inklusive Logo und Website vollständig überarbeitet worden. Konzipiert und graphisch entwickelt wurden Logo und Website von der Kölner Kommunikationsagentur Feuerland in enger Abstimmung mit Marc Rücker, Creative Director und Web Developer der HUMANIAX GmbH.

Aus weniger wird mehr – Das neue Logo

Das neue Unternehmenslogo verfolgt den Ansatz, die zwei Kundenbereiche der HUMANIAX GmbH zu vereinen: Bewerber und Unternehmen. Das Unternehmen bringt beide Seiten zusammen und ist vertrauenswürdiger Partner bei der Vermittlung. So besteht das Icon aus zwei dreidimensionalen Elementen, die sich zu einem Polygonstern zusammensetzen. Damit werden Assoziationen wie Verbindung, Vertrauen, enge Zusammenarbeit, Matching aber auch Auszeichnung und Brillanz hervorgerufen. Der Unternehmensclaim „people are our passion“ steht bündig unter „HUMAN“ und unterstreicht so noch einmal den Fokus auf den persönlichen Kontakt, ein unverwechselbares Bewerbererlebnis und die Expertise im Umgang mit Bewerbern und Kunden.

Der responsive Onepager - Die neue Website

Mit neuer Bildsprache, klaren Linien sowie einer sehr benutzerfreundlichen Navigation hat die HUMANIAX GmbH ihren Onlineauftritt im Zuge des Relaunchs gänzlich überarbeitet. Das neue Design zeichnet sich durch ein übersichtliches und frisches Layout aus und verschafft dem Besucher mit nur wenigen Klicks und reduziertem Textinhalt einen schnellen Überblick über die Leistungen des Unternehmens. Die klare Struktur weist den direkten Weg zu aktuellen Stellenangeboten. Weiterhin bekommen Interessenten durch den integrierten Blog und Social Media Hub einen authentischen Eindruck der Unternehmenswerte und Aktivitäten. Aus technischer Perspektive stand bei dem Relaunch der Website die Optimierung in Bezug auf ein responsives Webdesign im Fokus. Nun erfolgt die Darstellung immer im idealen Format – sowohl am PC, als auch über das Tablet oder ein mobiles Endgerät.

Das neue Corporate Design inklusive Logo und Website verschafft der HUMANIAX GmbH zum fünfjährigen Jubiläum eine neue Markenpräsenz und steht im Einklang mit einem wegweisenden, passgenauen und kundenorientierten Service.