HUMANIAX Pressebereich





kununu kürt die besten Arbeitgeber NRWs: HUMANIAX auf Platz 3

Nordrhein-Westfalen ist einer der wichtigsten Industriestandorte Deutschlands. Vor allem mittelständische Unternehmen sind hier beheimatet. Doch bei welchen Arbeitgebern herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre und wo stimmen sowohl das Gehalt als auch die Work-Life-Balance? Auf kununu sagen Arbeitnehmer ihre Meinung. Hier das Ranking der 10 besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen. 18 Millionen Menschen leben im Bundesland zwischen Rhein und Ruhr. 37 der 100 größten deutschen Unternehmen haben in Nordrhein-Westfalen ihren Sitz. Grund genug für die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu, diese Region genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Arbeitgeber in NRW von den kununu-Usern am besten bewertet wurden, zeigen wir Ihnen hier.

Platz 1 und 2 in NRW: Face to Face Consulting vor ConVista

Platz 1 geht mit einer Durchschnittsbewertung von 4,73 von 5 möglichen Punkten an die Unternehmensberatung Face to Face Consulting in Bonn. Gelobt wird vor allem die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. „Durch die flache Hierarchie übernimmt man sehr schnell Eigenverantwortung und kann sehr selbstständig arbeiten“, sagt ein Mitarbeiter. Zufrieden ist ebenso ein Praktikant: „nettes hilfsbereites Team, hohe Lernkurve… Aus meiner Sicht sehr guter Ruf bei Kunden. Praktikum auf jeden Fall empfehlenswert!“ Und auch ein Angestellter aus dem Management sagt: „Hier stehen die Werte nicht in der Imagebroschüre, sondern das Wertegerüst ist Bestandteil jeder Maßnahme. Respektvoller Umgang und große Freiheiten. Große Kreativität. Mit 4,66 Punkten landet die IT-Unternehmensberatung ConVista mit Hauptsitz in Köln auf Platz 2. „Traumjob“ schreibt ein Angestellter, „Hier fühlt man sich“ ein weiterer aus der Verwaltung. Ein ITler sagt: „ich habe noch nie selbstständiger arbeiten können und meine Aufgabengebiete selber abgesteckt“. Auch mit der Work-Life-Balance ist er voll und ganz zufrieden: „meine Arbeitszeit bewegt sich im Mittel voll im vereinbarten Rahmen – klar gibt es Peaks, wo man mal richtig ackern muss (aber auch gerne) und dann gibt’s wieder Ruhepausen, die nicht so anstrengend sind, so dass es sich ausgleicht“. Und ergänzt: „besonders hervorhebenswert finde ich den Umgang mit Wiedereinsteigern … für den Fall, dass man sich doch mal geirrt hat und wieder zurück will – Chapeau!“

3. Platz: Verticus und HUMANIAX

Platz 3 teilen sich das Finanzmanagement-Unternehmen Verticus AG aus Hürth und der Kölner Personalvermittler HUMANIAX GmbH mit jeweils 4,64 Punkten. „Kurze Wege. Alle per du. Alles sehr locker, kein Druck. Sehr angenehme Atmosphäre“, sagt ein Vertriebler der Verticus AG. Ein weiterer ist „seit 2006 sehr glücklich“. Auch ein anderer Verkaufsmitarbeiter sagt: „Flache Hierarchien sind Voraussetzung für schnelle Entscheidungen, die mehr denn je von Nöten sind. Viele nette und interessante Menschen verfolgen hier gemeinsam ein Ziel – das ist gelebte Innovation“. Und auch bei der HUMANIAX GmbH sind die Mitarbeiter zufrieden: „Ich bin alleinerziehende Mutter und Humaniax gab mir die Chance, wieder ins Berufsleben zurückzukehren“, sagt eine Angestellte. „Die Atmosphäre ist sehr entspannt und respektvoll, was das Miteinander sehr angenehm macht. Ich bin sehr froh und dankbar, ein Teil des Humaniax-Team zu sein!“ Und auch ein weiterer Mitarbeiter aus dem Personalbereich sagt: „Familiär, anspruchsvoll und irgendwie anders. Ich bin gespannt, was die Zukunft uns alles bringt!“

Quelle(n):