HUMANIAX Blog





Team-Events für ein gutes Betriebsklima

”Thank god it‘s friday” denkt ein Großteil der Arbeitnehmer und freut sich darauf eine anstrengende Woche im Büro beenden zu können. Motivation und Spaß sind nicht an jedem Arbeitsplatz von Grund auf gegeben oder gehen schon mal verloren. Für die Leistungsfähigkeit und auch Kreativität sind sie jedoch von elementarer Bedeutung.

Was aber sind die Grundvoraussetzungen für ein gutes Betriebsklima?

Zum einen ist dies ein Umfeld in dem man sich wohl fühlt und gerne arbeitet, und zum anderen wird das Betriebsklima durch die Chemie zwischen den Mitarbeitern bedingt. Stimmt die Chemie nicht, kann auch der schönste Traumjob zur Hölle werden.

Nur Arbeitnehmer, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, sich auf ihre Kollegen verlassen können und auch mal zusammen lachen, können gute Leistungen erzielen. Besonders Team-Events wirken sich positiv auf das Miteinander am Arbeitsplatz aus. Das hat auch HUMANIAX verinnerlicht und rückt seine Mitarbeiter immer wieder durch kleinere oder größere Veranstaltungen zusammen.

So trat beispielsweise das Team gemeinsam beim Firmenlauf, dem B2RUN 2016, in Köln an und stärkte durch ein gemeinsames Erlebnis den Teamspirit. Die Kollegen feuerten sich bei diesem Event nicht nur gegenseitig an und hatten Freude an der Bewegung, sondern feierten noch gemeinsam in den Abend hinein.

Es muss aber nicht immer gleich ein so großes Event sein. So ermöglichte die liebe Teamassistentin von HUMANIAX – Mercedes Córdoba – einen schönen Abend in gemütlicher Runde bei Tapas und guten Cocktails. Anschließend feierte die Runde bis in die Morgenstunden zu den lateinamerikanischen Klängen auf der Radio Sabor im Club Bahnhof Ehrenfeld.

Letztlich zählt nicht wie groß und aufwendig das Teamevent ist, sondern dass es überhaupt zu einem Miteinander kommt und die Kollegen sich abseits vom Alltag und Büroleben austauschen können.

Quellen:
karrierebibel.de