HUMANIAX Blog





HUMANIAX wird zum Ausbildungsbetrieb!

Freudige Nachrichten! Ab sofort sucht HUMANIAX eine Auszubildende oder einen Auszubildenden zur Personaldienstleistungskauffrau / zum Personaldienstleistungskaufmann. Ausbildungsleiterin wird unsere erfahrene Mitarbeiterin Nancy Lohaus sein. Im Interview stellt sie sich vor und beantwortet einige Fragen zu den Rahmenbedingungen.

Nancy, seit wann arbeitest Du bei HUMANIAX und welche Position hast Du inne?

Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern von HUMANIAX, Herr Frank Redenius und Herr Gunther Wüst, hat mich im August letzten Jahres hierher geführt. Im Rahmen meiner Stelle als Senior Recruiting Consultant begleite ich Kunden und Kandidaten über den gesamten Recruitingprozess hinweg. Mein Aufgabenbereich reicht unter anderem von Bedarfsanalysen beim Kunden, über die Personalgewinnung, bis hin zur erfolgreichen Einstellung. Abgedeckt sind bei HUMANIAX sowohl die Personalvermittlung als auch die Arbeitnehmerüberlassung im kaufmännischen sowie im gewerblich-technischen Bereich.

Hast Du bereits Erfahrungen als Ausbilderin?

Seit 2009 bin ich Ausbilderin im kaufmännischen Bereich. Zu der Zeit war ich als HR Managerin in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Besonders stolz bin ich auf meine erste Auszubildende, die von der IHK für ihre herausragenden Ausbildungsleistungen geehrt wurde. Nun freue ich mich darauf, auch bei HUMANIAX meiner Herzensangelegenheit nachgehen und einen jungen Menschen auf seinem Ausbildungsweg begleiten zu dürfen.

Welche spannenden Aufgaben beinhaltet die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau/ zum Personaldfienstleistungskaufmann?

Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Der Ausbildungsrahmenlehrplan für Personaldienstleistungskaufleute umfasst unter anderem die Personalgewinnung und -auswahl, die Personalsachbearbeitung und -einsatzplanung, Marketing und Vertrieb, Arbeitsrecht und -sicherheit sowie die allgemeine Büroorganisation. Durch Einblicke in diese und weitere Bereiche wird die oder der Auszubildende auf die Arbeit in der zukunftsweisenden Branche der Personaldienstleistungen vorbereitet.

Was spricht Deiner Meinung nach für eine Ausbildung bei HUMANIAX?

Vor allem unser junges, dynamisches Team und die angenehme Arbeitsatmosphäre! Wie auch den Studenten bei HUMIANIAX, möchten wir unserer zukünftigen Azubine bzw. unserem zukünftigen Azubi von Beginn an eigene Verantwortung übertragen. Außerdem bieten wir eine Vergütung nach iGZ-Tarif-Vertrag und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen nach Ausbildungsabschluss.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!